sanitaer-trachsel-team.jpg

Über uns

Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Website gefunden haben und mehr über unseren Sanitärbetrieb erfahren möchten. Sanitär Trachsel wurde 1983 von Christoph Trachsel in Mönchaltorf gegründet. Inzwischen haben wir zwei Standorte: Mönchaltorf und Ebmatingen. In Mönchaltorf ist Christoph Trachsel (Vater) mit der Einzelfirma Sanitär Trachsel tätig. Am Standort Ebmatingen führt Jonas Trachsel (Sohn) die Sanitär Trachsel GmbH.
 
Seit mehr als 37 Jahren arbeiten wir nach folgender Firmenphilosophie: Mit Fachwissen, Engagement und Vertrauen bieten wir unseren Kunden professionelle und qualitativ einwandfreie Arbeit an. Daneben ist uns Freundlichkeit sehr wichtig. Beim Kunden daheim verhalten wir uns so, wie wir es von einem Handwerker erwarten, der in unserem Zuhause Arbeiten erledigt.

 

 

JONAS TRACHSEL

 

Ich bin Jonas Trachsel und führe die Sanitär Trachsel GmbH in Ebmatingen. Schon als kleiner Junge ging ich oft mit Vater mit und half ihm beim Arbeiten. Ich habe schon früh gerne viel geleistet, deshalb auch der Entscheid, den Betrieb zu übernehmen. Leistung wird belohnt – bei der Arbeit wie auch im Sport. 10 Jahre lang fuhr ich leidenschaftlich Motocross und bestritt mehrere Meisterschaften. Nach schweren Unfällen entschied ich mich 2014, das doch etwas gefährlichere Motocrossfahren durch kontrolliertes Krafttraining zu ersetzen. Sport ist und bleibt aber ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, neben meiner wundervollen Frau und den Kindern. Bei der Arbeit lege ich grossen Wert darauf, sauber und exakt zu arbeiten. Gute Leistung – ob im Sport oder an der Arbeit – hat für mich einen hohen Stellenwert.​

eMail an Jonas Trachsel

CHRISTOPH TRACHSEL

 

Ich bin Christoph Trachsel, Vater von Jonas und Gründer von Sanitär Trachsel. Im Jahr 1982 schloss ich die Meisterprüfung ab und arbeitete davor 3 Jahre in einem Sanitär-Planer-Büro in Zürich. 1983 gründete ich meinen eigenen Sanitärbetrieb, die Einzelfirma Sanitär Trachsel in Mönchaltorf. Danach musste ich alles neu aufbauen – weder Werkzeuge noch Schrauben waren vorhanden – und mir Kunden erarbeiten. Neben dem Sanitärbetrieb war auch Familie immer ein wichtiges Thema. Mit meiner Frau habe ich vier Kinder grossgezogen und bin heute stolzer Opa. In den letzten 40 Jahren war das Sanitär-Trachsel-Team mal grösser, mal kleiner, auch Lehrlinge bildete ich aus. Heute sind wir ein engagiertes Vater-und-Sohn-Team, was für uns beide passt und sehr gut funktioniert.

eMail an Christoph Trachsel

 

Jobs

Gute Verstärkung kann man immer gebrauchen!

 

  • Kannst du dir vorstellen, in einem kleinen Betrieb eine wichtige Rolle zu übernehmen?

  • Übst du deinen Beruf gerne aus und nicht nur, weil du halt arbeiten musst?

 

Falls wir dein Interesse geweckt haben, lass es uns wissen und melde dich bei uns

willkommen@sanitaer-trachsel.ch